Wiegenfeld: ...
Wiegenfeld: Brand im Gewerbegebiet
Am Dienstagmorgen, gegen 06:20 Uhr kam es in einer Fabrikhalle im Wiegenfeld zu einem Zwischenfall.
Beim Umfüllen von über 700 Grad Celsius heißem Aluminium aus dem Schmelzofen in einen Spezialbehälter stoppte der eingeleitete Auskippvorgang nicht wie vorgesehen ab. Das flüssige Aluminium floss auf den Boden der Fabrikhalle.
Durch die entstandene Rauchentwicklung löste die Brandmeldeanlage aus.
Die Notabschaltung durch einen Mitarbeiter verhinderte Schlimmeres. Da alle Mitarbeiter der Schicht schnell aus der Halle verbracht werden konnten, kam es zu keinen Verletzten.
Die alarmierten Feuerwehren von Markt Schwaben, Anzing, Poing, Ottenhofen und Feldkirchen lüfteten die Halle kontrolliert durch. Zudem befanden sich vorsorglich zwei Rettungsfahrzeuge sowie ein Notarztwagen und zwei Streifenfahrzeuge der Polizei Poing vor Ort.
Nach der Abkühlung musste das Aluminium vom Boden entfernt werden. Wie es zu dem technischen Defekt kommen konnte muss erst noch geklärt werden. Der Vorgang wurde von der Polizei Poing aufgenommen.
Wirtschaftsverbund Ebersberg - Pressedienst
Das Portal Wirtschaftsverbund Ebersberg bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen umfangreiche Vermarktungsmöglichkeiten seiner Produkte und Dienstleistungen an. Der Unternehmer kann selbständig und damit zeitnah alle Bilder und Texte einstellen. Die Präsentationsmöglichkeiten sind i.d.R. unbegrenzt. Intelligente Mechanismen sorgen zudem für eine sehr gute Positionierung in den Suchmaschinen. Die angebotenen Leistungen können kostengünstig gemietet werden und stehen innerhalb kürzester Zeit zur Verfügung.