Moosburg a. d. ...

Moosburg a d Isar Zwei Personen nach Verpuffung te
Moosburg a d Isar Zwei Personen nach Verpuffung te

Moosburg a. d. Isar: Zwei Personen nach Verpuffung teils schwer verletzt

Gestern Abend (03.11.2020) kam es im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Gärtnerstraße in Moosburg a. d. Isar zu einer Verpuffung. Zwei Bewohner zogen sich teils schwerste Verletzungen zu.



Gegen 21:55 Uhr räucherte der 82-Jährige in einem Räucherofen in seinem Keller Fleischwaren, als es aus bislang unklarer Ursache zu einer Verpuffung kam. Ein 39-jähriger Nachbar wurde durch einen Rauchmelder auf die Situation aufmerksam. Er eilte zu Hilfe, löschte die brennende Kleidung des Seniors und barg ihn aus dem Kellergeschoss.



Der 82-jährige Rentner wurde durch die alarmierten Sanitäter mit schwersten Verbrennungen und Verletzungen der Lunge in ein Krankenhaus gebracht. Sein Zustand ist weiterhin kritisch. Der 39-Jährige wurde mit einer leichten Rauchgasvergiftung ebenfalls zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.



Die Kriminalpolizei Erding übernahm die Ermittlungen zur Ursache der Verpuffung. Eine Begehung des Unglücksortes durch die Brandfahnder des Fachkommissariats ist für den morgigen Donnerstag vorgesehen. Über die entstandene Schadenshöhe können bislang keine gesicherten Aussagen getroffen werden.

Wirtschaftsverbund Ebersberg - Pressedienst

Das Portal Wirtschaftsverbund Ebersberg bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen umfangreiche Vermarktungsmöglichkeiten seiner Produkte und Dienstleistungen an. Der Unternehmer kann selbständig und damit zeitnah alle Bilder und Texte einstellen. Die Präsentationsmöglichkeiten sind i.d.R. unbegrenzt. Intelligente Mechanismen sorgen zudem für eine sehr gute Positionierung in den Suchmaschinen. Die angebotenen Leistungen können kostengünstig gemietet werden und stehen innerhalb kürzester Zeit zur Verfügung.