Wilderei und ...
Wilderei und Verstoß gegen das Tierschutzgesetz in Griesstätt
Ein unbekannter Täter schoss mit einer Schrotwaffe vergangene Woche zwischen 01. und 04. April auf einen Bussard.
Der verletzte Greifvogel wurde am Sonntag von zwei Passanten, auf einer Wiese südlich von Griesstätt, an der alten Rosenheimer Straße, aufgefunden. Sie verbrachten den Bussard zur Greifvogelauffangstation. Von dort aus wurde der Bussard einer Tierärztin zur weiteren Behandlung übergeben. Dabei wurde festgestellt, dass der Bussard mit Schrot beschossen und dadurch der linke Greif (Fuß) sowie die linke äußere Schwinge durchschossen waren.
Der Bussard, ein heimischer Taggreifvogel, unterliegt dem Jagdrecht, ist aber ganzjährig geschont und somit auch nicht jagdbar.
Sachdienliche Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit den Schüssen, während der vermeintlichen Tatzeit, am südlichen Ortsrand von Griesstätt, bitte an den zuständigen Jagdsachbearbeiter der Polizeiinspektion Wasserburg unter Tel.: 08071/9177-0 richten.
Wirtschaftsverbund Ebersberg - Pressedienst
Das Portal Wirtschaftsverbund Ebersberg bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen umfangreiche Vermarktungsmöglichkeiten seiner Produkte und Dienstleistungen an. Der Unternehmer kann selbständig und damit zeitnah alle Bilder und Texte einstellen. Die Präsentationsmöglichkeiten sind i.d.R. unbegrenzt. Intelligente Mechanismen sorgen zudem für eine sehr gute Positionierung in den Suchmaschinen.
Die angebotenen Leistungen können kostengünstig gemietet werden und stehen innerhalb kürzester Zeit zur Verfügung.