Einbrecher in ...
Einbrecher in Emmering unterwegs - Zeugensuche
In der Nacht vom 11. auf 12.05.19 hebelten bislang unbekannte Täter in Emmering, Kirchenweg 1 c, die Bautüre eines Rohbaus auf und gelangten so in das Innere. Dem Spurenbild zufolge wurde der unbezogene Neubau zwar durchsucht, aber es wurde nichts entwendet.
Zunächst war den Beamten der PI Ebersberg die Zielrichtung des Einbruches noch unklar.
Dies änderte sich jedoch, als sich während der Tatbestandsaufnahme am 12.05.19, vormittags, herausstellte, dass in der gleichen Nacht auch das Sportheim in Emmering von den ungebetenen Gästen besucht wurde.
Die Täter schlugen eine Glasscheibe der Eingangstüre ein und öffneten dann die Haustüre.
Im Sportheim wurden dem ersten Anschein nach nur zwei Flaschen Bier entwendet.
Nachdem sich einer der Täter vermutlich an der Hand verletzte, konnten die Beamten etliche Spuren sichern, die zur Überführung des Täters führen könnten.
Das übrige Spurenbild lässt einen Zusammenhang der beiden Taten vermuten.
Möglicherweise waren die Täter auf der Suche nach Alkohol und sind deshalb zunächst in den Rohbau eingebrochen. Als sie dort nichts fanden, sind sie ins Sportheim weitergezogen und suchten dort ihr Glück.
An beiden Eingangstüren entstand ein Schaden von je ca. 300 Euro.
Wer Hinweise zu den Taten bzw. den Tätern geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei Ebersberg, Tel. 08092/8268-0, in Verbindung zu setzen.
Pressedienst Wirtschaftsverbund Ebersberg
Das Portal Wirtschaftsverbund Ebersberg ist ein Tochterunternehmen des Internetspezialisten teclab aus Rosenheim, der sich als Internet - Dienstleister für kleine Unternehmen, vorwiegend aus dem Handwerksbereich versteht. Das Produktportfolio beinhaltet Onlinewerkzeuge zum Verwalten des eigenen Internetauftritts, Onlineshops, Buchungssystems usw. die sich durch besonders einfache Handhabung und eine hohe Suchmaschinenoptimierung auszeichnen. Der Kunde kann alle Werkzeuge im Vorfeld im Rahmen einer individuell für Ihn erstellen Onlinepräsentation testen. Bei Interesse können die Werkzeuge anschliessend für eine geringe monatliche Gebühr gemietet werden.