Ramadama in ...

Ramadama in Zorneding Grundschüler räumen auf
Ramadama in Zorneding Grundschüler räumen auf

Ramadama in Zorneding - Grundschüler räumen auf

Zorneding, 20.03.2019 Frühlingsputz in Zorneding! Die Schulkinder der Grundschule Zorneding durchkämmen vom 02.-05. April 2019 das Gemeindegebiet und putzen „ihren“ Heimatort so richtig sauber. Hässliche Müllhinterlassenschaften werden beseitigt – besonderes Augenmerk wird auf die neuralgischen Plätze wie
S-Bahn-Bereich oder Spielplätze gelegt. Am Ende der Sammelaktion - am 05.04.2019 um 10.30 Uhr - präsentieren die fleißigen Unratsammler den zusammengetragenen „Müllberg“ im Pausenhof der Grundschule Zorneding. Alle Interessierten sind eingeladen – zum Staunen, Wachrütteln und nicht zuletzt um Danke zu sagen. Danke sagt auch die Gemeinde: Vom Bürgermeister gibt es eine kräftige Brotzeit für die tüchtigen Arbeiter.
Zum mittlerweile dritten Jahr in Folge brechen die Schüler der Grundschule Zorneding wieder zum fast schon traditionellen Ramadama auf, um Schandflecke in der Gemeinde zu säubern. Gerade nach dem Winter, wenn die letzten schmutzigen Schneereste langsam dahingeschmolzen sind, kommt so mancher Unrat zu Tage, der in Büschen, Hecken, Rasenflächen und sonstigen Ecken abgeladen oder vielleicht auch nur vom Winde verweht wurde. Die jungen, engagierten ZornedingerInnen werden auch im Heimat- und Sachkundeunterricht für das Thema Müll und Müllvermeidung sensibilisiert und lassen schließlich Taten folgen. Die Gemeinde begrüßt die tolle Aktion auf der ganzen Linie und steuert Gerät und Material in Form von Greifzangen und Müllsäcke bei…soweit nötig. Denn inzwischen hat die Grundschule sogar eigene Greifzangen angeschafft. Daumen hoch für das großartige Engagement zum Wohle aller. Der Frühling kann kommen!
Pressevertreter sind herzlich zur Abschlussveranstaltung am 05.04.2019 eingeladen – über eine Berichterstattung würden wir uns sehr freuen.
Sollte das Wetter nicht mitspielen, findet der Abschlussevent am 12.04.2019 um 10.30 Uhr statt. Wir informieren Sie kurzfristig dazu.

Pressedienst Wirtschaftsverbund Ebersberg

Das Portal Wirtschaftsverbund Ebersberg ist ein Tochterunternehmen des Internetspezialisten teclab aus Rosenheim, der sich als Internet - Dienstleister für kleine Unternehmen, vorwiegend aus dem Handwerksbereich versteht. Das Produktportfolio beinhaltet Onlinewerkzeuge zum Verwalten des eigenen Internetauftritts, Onlineshops, Buchungssystems usw. die sich durch besonders einfache Handhabung und eine hohe Suchmaschinenoptimierung auszeichnen. Der Kunde kann alle Werkzeuge im Vorfeld im Rahmen einer individuell für Ihn erstellen Onlinepräsentation testen. Bei Interesse können die Werkzeuge anschliessend für eine geringe monatliche Gebühr gemietet werden.