Einbruch am ...
Einbruch am frühen Vormittag
Am heutigen Vormittag zwischen 8.00 Uhr und 9.00 Uhr wurde in eine Wohnung in Ebersberg, Hohenlindener Straße 1a eingebrochen.
Der Täter nutzte die wenigen Minuten in der die Wohnung verlassen war, hebelte ein Fenster an der nicht einsehbaren Gebäudeseite auf und durchsuchte einige Zimmer. Anschließend verließ er mit seiner Beute - Höhe bis dato nicht bekannt - das Anwesen auf gleichem Weg.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Ebersberg unter 08092/8268-0.
Trotz auch in Ebersberg sinkender Fallzahlen muss mit Beginn der „dunklen Jahreszeit“ wieder vor Einbrecherbanden gewarnt werden.
Erfahrungen zeigen, dass zur Dämmerungszeit verlassene Wohnungen Hauptziel der Täter sind; im Bereich der PI Ebersberg wurde in den letzten Jahren lediglich ein Fall bekannt, bei dem die Hausherren bei Tatbegehung zu Hause waren. Diese bekamen vom Einbruch überhaupt nichts mit.
Bargeld und Schmuck ist Hauptbeute der Täter, weswegen empfohlen wird, Bargeld und Schmuck nicht zu Hause oder in einem massiven Tresor aufzubewahren. Handelsübliche „Möbeltresore“ bieten keinen Schutz, werden in kürzester Zeit abmontiert und einfach mitgenommen.
Mehr zum Thema kann im Internet abgerufen werden; Beratungen zur Sicherheitstechnik bietet die Kriminalpolizei.
Pressedienst Wirtschaftsverbund Ebersberg
Das Portal Wirtschaftsverbund Ebersberg ist ein Tochterunternehmen des Internetspezialisten teclab aus Rosenheim, der sich als Internet - Dienstleister für kleine Unternehmen, vorwiegend aus dem Handwerksbereich versteht. Das Produktportfolio beinhaltet Onlinewerkzeuge zum Verwalten des eigenen Internetauftritts, Onlineshops, Buchungssystems usw. die sich durch besonders einfache Handhabung und eine hohe Suchmaschinenoptimierung auszeichnen. Der Kunde kann alle Werkzeuge im Vorfeld im Rahmen einer individuell für Ihn erstellen Onlinepräsentation testen. Bei Interesse können die Werkzeuge anschliessend für eine geringe monatliche Gebühr gemietet werden.